KLASSE, KOCHEN!

"Lecker und günstig

- gutes Essen muss nicht teuer sein"!

WIR SIND IM FINALE!

Liebe Schüler, liebe Eltern,

liebe Kollegen/innen

am 23.09.15 hat unsere Schule von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung die freudige Mitteilung bekommen, dass wir unter den 25 Finalisten des Wettbewerbs sind. Insgesamt gab es 225 Teilnehmer. Damit ist unsere Schule in der Endrunde und hat nun die Möglichkeit, eine von 10 neuen Schulküchen zu gewinnen.

Alle Finalisten sind auf dem Internetportal www.klasse-kochen.de zu sehen.

Nun läuft die abschließende Bewerbungsrunde bis zum 06.11.2015.

Eure/ Ihre Kreativität kommt zum Tragen!

Unser Gesamtkonzept der Schule soll die Sponsoren (das Bundesministerium für Ernährung, die Bertelsmann Stiftung, Tim Mälzer und der Küchenhersteller Nolte) davon überzeugen, dass an unserer Schule die neue Übungsküche viel Anklang und Nutzen findet.

Wir sammeln Ideen und Projekte für unsere Bewerbung?

Alle Lehrkräfte, Eltern, Schüler/innen und Mitarbeiter/innen der Schulgemeinschaft sind aufgerufen unser kreatives Arbeiten zum Thema „Ernährung“ als Wettbewerbsbeiträge zusammen zu tragen. Ebenso freuen wir uns über neue Ideen, wie Ihr/Sie mit einer neuen Küche zusätzliche Impulse setzten möchtet/en. Ansprechpartnerin ist Frau Welter (Team 6/ E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).

Eine  neue Küche sollte dabei unterstützen, uns mit der Ernährung in möglichst vielen Fächern und Projekten zu befassen und unser Wissen über eine bewusste Ernährung nach außen zu tragen.

Jede Idee und jedes Engagement von euch/Ihnen ist willkommen.

Besonderen Dank an Angelika Welter und ihre Arbeitsgruppen, die durch ihr Engagement wesentlich dazu beigetragen haben, dass wir unter den letzten 25 Bewerbern sind.