Ein Theaterprojekt mit Ausschnitten aus berühmten Filmen führten die Schülerinnen und Schüler der Kommunikations- und Mediengruppe 8e/f am 14.06.16 im Altersheim St. Elisabeth in Dudweiler auf.
Im Vorfeld teilten sich die Akteure hinsichtlich ihrer Stärken und Neigungen in verschiedene Arbeitsgruppen auf:  Die Abteilungen  Technik, Schauspiel, Maske & Kostüm, Kommunikation, Marketing und Management wurden gegründet. Es gab viel zu planen und zu organisieren: Welche Theaterstücke sollten aufgeführt werden, wer würde welche Rolle übernehmen, die Kostüme mussten organisiert, Bühnenbilder gestaltet, Fragebögen entworfen, Musik geschnitten und Abläufe geplant werden - und dann wurde natürlich alles eifrig geprobt. Sowohl für die Jugendlichen als auch für die Bewohner des Senioren- und Pflegeheims war es eine gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß bereitet hat. Vielmals möchten wir uns auch bei der Heimleitung für die Herzlichkeit und Unterstützung bedanken, die uns entgegengebracht wurde.

Autorinnen: Sarah Gerhard, Alexandra Meyer

Fotos: Alexandra Meyer